· 

HEAR IT LOUD | No54 | DJ SEINFELD


"I WAS DESTROYED BY ALL OF THAT, YOU KNOW, IF ITS HAPPEN TO YOU - IF YOU`RE LISTENING TO THIS - YOU WILL UNDERSTAND"


 

  

DJ SEINFELD - Artist

- Title

 

 

Der Track und DJ Seinfeld als musikalisches Phänomen mit lustigem DJ-Namen waren Teil einer Welle, eines Trends oder gar eines neuen Genres: Lo-Fi-House. Die Musik wurde nicht selten kritisiert, aber ebenso viele Leute liebten sie. Mit rauschend-verzerrten Drums und vielen Vocal-Samples hat LoFi-Sound oft eine sehr direkte Emotionalität.


SONGTEXT

 

Sorry, no Lyrics available. So turn the Volume up an HearItLoud!

 

 


BIOGRAPHIE

 

Vor ungefähr einem Jahr  (Oktober 2016) landete Armand Jakobsson seinen ersten, richtigen Hit. “U” wurde innerhalb kurzer Zeit auf YouTube so oft geklickt, wie es in der elektronischen Musikszene nur selten der Fall ist. Inzwischen hat der Track die halbe Millionenmarke erreicht und das, ohne überhaupt ein Clubhit gewesen zu sein. Aber er stand nicht allein. Der Track und DJ Seinfeld als musikalisches Phänomen mit lustigem DJ-Namen waren Teil einer Welle, eines Trends oder gar eines neuen Genres: Lo-Fi-House. Die Musik wurde nicht selten kritisiert, auch von der Autorin selber, aber ebenso viele Leute liebten sie. Mit rauschend-verzerrten Drums und vielen Vocal-Samples hat LoFi-Sound oft eine sehr direkte Emotionalität.

 

Die Diskussionen sind mittlerweile verebbt, da tritt DJ Seinfeld in Phase zwei seiner Künstlerkarriere ein: Er veröffentlicht sein Debütalbum Time Spent Away From U. Ein Bündel rauher Tracks voll klagender Soul-Divas, die die Geschichte eines Liebeskummers erzählen. Wir sprachen mit dem 25-Jährigen über den LoFi-Hype, seine plötzliche Bekanntheit und das Auflegen und Produzieren. Er zeigte sich ebenso direkt wie überraschend ehrlich.