#SEE

#SEE · 22. August 2020
"Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten." Verfasser Unbekannt.
#SEE · 16. Mai 2020
Es ist nicht das Gleiche, ob die Wahl des Lebenspartners aus Bedürftigkeit oder dem wirklichen Wunsch erfolgt. Frei und ohne Angst davor, alleine zu sein.

#SEE · 15. April 2020
Wir haben gesehen, dass viele Menschen in Zeiten des Coronavirus Klopapier hamstern. Doch worauf ist dies zurückzuführen? In diesem Artikel findest du psychologische Erklärungen, um dieses Verhalten besser zu verstehen.
#SEE · 22. Januar 2020
„Es erscheint paradox, dass sich zwei Menschen vereinen und gleichzeitig zwei Menschen bleiben.“ Erich Fromm

#SEE · 04. November 2018
"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte." C.G. Jung.
#SEE · 06. Juli 2018
"Geht der Wein aus, hört das Gespräch auf. Geht das Geld aus, bleiben die Freunde meist aus." Autor unbekannt, aber treffend formuliert.

#SEE · 06. Juni 2018
Gedanken sind wissenschaftlich nicht beweisbar - deswegen existieren sie nicht...ansonsten sind sie ein Ausdruck von Intelligenz!
#SEE · 05. Juni 2018
DR. STRANGE | ist ein US-amerikanischer Superheldenfilm, der im Marvel Cinematic Universe angesiedelt ist. Protagonist ist die titelgebende Figur Dr. Stephen Strange, die auf der gleichnamigen Figur der Marvel Comics basiert.

#SEE · 27. Mai 2018
Ignoranz ist die Kunst, mit offenen Augen nicht sehen zu wollen. In diesem Artikel wird die innere Verbindung zwischen Angst und Ignoranz, also die Angst vor dem Unbekannten, beleuchtet.
#SEE · 20. Mai 2018
Angst ist ein sinnvolles Gefühl, das uns schützt. Wenn die Angst jedoch außer Kontrolle gerät, dann lähmt sie und macht unfrei. SCHNIPSELTELLER: Wie Ängste entstehen und was man gegen Angst & Panik tun kann.

Mehr anzeigen