· 

HEAR IT LOUD | No42 | STRIKE


"I WANT A PIECE OF THE DREAM - TO MAKE REAL CREAM"


 

  

STRIKE - Artist

I HAVE PEACE - Title

 

 

Strike war eine britische Electronic-Dance-Band, die 1994 gegründet wurde und aus Matt Cantor (später von Freestylers), Andy Gardner (später von Plump DJs) und der Sängerin Victoria Newton bestand. Strike entstand gegen Ende des Jahres 1994. Eine zufällig spontane Gesangs-Session für Victoria Newton in den Studios von Fresh Records in Ladbroke Grove, brachte ihr die Rolle als Lead-Sängerin ein.


SONGTEXT

I got peace on my mind

I have peace on my mind (oh oh woh)

I got peace on my mind

Like it's all over now

 

Peace (what), I gotta have peace (yeah)

I gotta unleash from the belly of the beast (uh)

I gotta release mad world, the fat beast (that's right)

'Cause not many people know the meaning of peace, word (ha)

If a man says he's packing a piece, you better run (uh)

'Cause in the '96 a piece represents a gun (ha)

But I represent the peace that means peace of mind

Free of madness, stress, just feeling good time (ooh wooh)

I want a piece of the pie just like the next man

Chilling hard, big York with the Lexan (ha)

Cooling out by the pool, honeys acting fool (word)

Enough to make a brother drool, yo, but that's cool (ha)

I want a piece of the dream to make real cream

Be a star, Hollywood, with the dream team

You know how I mean, this goal, I gotta reach this (what)

And that's what the meaning of peace is

 

I got peace on my mind (got peace on my mind)

I have peace on my mind

I got peace on my mind

Like it's all over now

 

Peace (uh), it might mean "peace, see ya later"

But the meaning of peace can also be much greater (what)

I'm talking 'bout the peace that never comes to the Middle East

Where the wars never seems to cease

(Peace) on Earth, good will to all men (yeah)

Words often said but rarely ever meant (uh)

World War III, the earth shatters in pieces (boom)

Is that what the meaning of peace is

 

I got peace on my mind (I got peace on my mind)

I have peace on my mind

I got peace on my mind

I have peace (ha, rock on)

Like it's all over now

Like it's all over now

And like it's all over now

It's all over now

 

Right about now we're gonna get busy

We're gonna take it home

 

Peace (I have peace on my mind)

(I have peace) on my mind (on my mind)

(I have peace) peace (on my mind)

(I have peace on my mind)

On my mind (I have peace)

I got peace on my mind (on my mind)

(I have peace) I have peace (on my mind) on my mind

(I have peace) I got peace (on my mind) on my mind

(I have peace) I have peace (on my mind)

 

Like it's all over now

Like it's all over now

Like it's all over now

Like it's all over now


LAUT.DE-BIOGRAPHIE

 

Strike war eine britische Electronic-Dance-Band, die 1994 gegründet wurde und aus Matt Cantor (später von Freestylers), Andy Gardner (später von Plump DJs) und der Sängerin Victoria Newton bestand. Strike entstand gegen Ende des Jahres 1994. Eine zufällige Gesangs-Session für Victoria Newton in den Studios von Fresh Records in Ladbroke Grove brachte ihr die Rolle als Leadsängerin ein.

 

Strikes erste Single, "Formula One", erreichte den unteren Bereich der britischen Top-100-Chart. Sie durchbrachen erst, als "U Sure Do" im Dezember 1994 veröffentlicht wurde, ursprünglich als Nummer 31 in der UK Singles Chart, um dann im April 1995 wieder in die Charts einzusteigen und bis zur Nummer 4 zu klettern wichtiger Clubschlag. Sie begannen dann, ausgiebig zu touren, traten in Fernsehprogrammen wie Top of the Pops und MTV auf und spielten vor einem Publikum von 70.000 Zuschauern. "U Sure Do" erreichte Chart-Erfolge in vielen Ländern und dies führte die Band nach Spanien, Italien, Dänemark, Norwegen, den Niederlanden, Deutschland und Japan.

 

Strike produzierte vier weitere UK Top 40 Hits und ein Album, das ich 1997 auf Fresh Records veröffentlichte. Sie tourten mit und unterstützten viele internationale Künstler wie die Backstreet Boys, Jocelyn Brown und die Spice Girls.

 

Victoria Newton erhielt einen Solo-Plattenvertrag mit Strikes Label Fresh. Im September 1999 debütierte sie mit "Martha's Harbour", einem Cover des "All About Eve" -Hits, mit Mixen von Mike Koglin und Blu. Obwohl es die UK Singles Chart nicht erreichte, war es ein Nr. 8 UK Club Hit und ein Liebling von DJ Paul Van Dyk.

 

Ein Soloalbum wurde aufgenommen und für Ende 1999 geplant, mit dem Titel Live for Today, das Release wurde aber abgesagt. In den 2000er Jahren wandte sich Newton dem Jazz und der lateinamerikanischen Musik zu und veröffentlichte 2003 ein Soloalbum mit Jazz und brasilianischer Musik mit dem Titel "The Song is You".

2006 wurden Remixe von "U Sure Do" veröffentlicht. 


QUELLEN: Wikipedia.com & Youtube.com | Missing a Artist or Title - so tell us your Favorites...