· 

SEE IT CLEAR | No8 | VOLKER PISPERS


"Die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst." - Frisch gestrichen von Volker Pispers.



über volker pispers

Volker Pispers (* 18. Januar 1958 in Rheydt) ist ein deutscher Kabarettist. Nach dem Abitur am Gymnasium Odenkirchen zog Pispers 1976 nach Bonn und studierte dort Anglistik, katholische Theologie und Pädagogik. Später führte er sein Studium in Münster fort. Von 1979 bis 1980 lebte und arbeitete Pispers als Fremdsprachenassistent in England und entdeckte dort seine Vorliebe für den schwarzen Humor. Pispers lebt in Düsseldorf-Oberkassel und ist verheiratet. Seine Sprache ist beeinflusst von dem südniederfränkischen Dialekt, der nördlich der Benrather Liniein Rheydt und Mönchengladbach gesprochen wird. 2017 wurde Pispers von der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen in die 16. Bundesversammlung entsandt.


FRAGEN und ANTWORTEN