· 

THEMAtisch | No2 | Die Antwort bist DU

 

Ich habe mich lange, wirklich lange mit dem Thema Glauben beschäftigt. Dem Thema, das so schwer in treffende Worte zu fassen ist. Dies ist keine abschliessende Meinung, sondern eine einfache Annäherung an meine Realität.

 

Es ist ein Gefühl, wo man in sich selbst finden kann und damit die Lösung für alle offenen Fragezeichen des Lebens, bereits in sich trägt. Einmal gefunden, wird es im Selbst verankert und es fällt ab dem Moment eher schwer, etwas schlechtes zu tun... Bei mir war es sicherlich schon früh unbewusst in meinem Bewusstsein vorhanden und konnte sich in Ruhe entwickeln. Wie bei allen Menschen auf diesem Planeten. 

 

 

Doch, was ist es?  



 

Gott nimmt sich durch den Menschen wahr

Und der Mensch nimmt sich durch die Umwelt wahr. 

 

Die Natur bietet die Grundlage für das Leben,

wir Menschen lernen und sammeln damit Erfahrungen.

 

Mit der Erfahrungen entsteht Wissen und durch 

angewandtes Wissen - soll man individuell Weise leben. 

 

Alles ist Geist (feinstofflich) und Körper (materiell).

Die Seele ist Frei im Sein. 

 

und dem Körper bedingungslos ergeben, 

weil er achtet!

 

 

 

Der Geist leitet und erfährt sich durch körperliche Schwingungen, 

ausgehend vom Kopf, verbunden mit deiner Seele, 

um zu deinem wahren selbst zu gelangen - 

deinem eigenen Sonnen; Lebens;

und Gefühlssystem. 

 

Das Sein in Ewigkeit ist Realität, in jedem Moment.

 

 

 



...ich fing an zu Recherchieren. 

 

 

In der Bibel fand ich bisher nur einzelne Passagen, die ich verstehen und wirklich fühlen sollte. Meine Anrufe zu Jesus Christus, waren wohl immer zu schwach, er war besetzt oder liess mich einfach zappeln. Später wollte ich sehr gerne Heilungen ausführen können. Das heisst: Es gibt Leute die durch die Kraft des Christusbewusstsein körperliche Beschwerden und Gebrechen heilen können, innert Sekunden. Da entstand eine Fragen in mir. Wieso darf Ich nichts gutes Tun? Ich fand die Personen in dem Video sehr authentisch, dennoch will es nicht im Ganzen für mich sein. Es ist ein sehr schöner Gedanke. Heute Glaube ich zu Wissen, dass dieser ehrenwerte Thomas Fischer, nicht die allmächtige Kraft besitzt - sondern sich als Verbinder erkannt hat. Verbinder in dem Sinne, dass er die Kräfte des Menschen selbst nutzt und diese seinem gegenüber Bewusst macht. Es finden sogenannte SeelenSynergien statt und da alles Eins und beseelt ist; gibt es auf der einen Seite eine Art Output als Input für den Empfänger. Der Empfänger ist der eigentliche Sender, auch weil er seine Umwelt spiegelt. Wie Innen, so Aussen. Wie Oben, so Unten. 

 

Klingt vielleicht erstmal schräg, aber ist wissenschaftlich bewiesen. Bewiesen wurde es, als Wissenschaftler, von einer lebendigen Spezies, DNA/DNS entnahmen. Dies teilten Sie in zwei gleich grosse Teile und das A-Teil flogen Sie auf die andere Seite unserer Welt. Mit dem B-Teil machten Sie Tests und Untersuchten die Wirkung von A auf B. Erstaunlicherweise reagierte das ca 20`000km entfernte DNA/DNS A-Teil gleichzeitig auf die Sachen, die die Wissenschaftler mit dem B-Teil anstellten. Was jetzt genau wie mit der DNA/DNS gemacht wurde, lässt sich recherchieren. Aber darum geht es an dieser Stelle nicht - sondern darum das alles miteinander verbunden ist.  Daher kann ein sogenannter "Instantheiler" Kräfte abrufen und im Namen des grossenganzen Schöpfers „Kraft“ aufnehmen.  Ja, das kann ich mir persönlich gut vorstellen. 

 

Wir Menschen haben soviel ungenutztes Potenzial in uns. Und Wissen sehr wenig davon. Tun können wir locker noch mehr. Viel mehr. Aber es ist wohl wie bei einer abgetrennten Verbindungsschnur - oder einem Fluss mit Hindernissen. Es will wohl niemand sein Potenzial entfalten - oder dieser einfache Weg des Seins, ist noch niemandem in den Sinn gekommen. Positive gute Menschen gibt es sicherlich, aber erst wenige - können sich wirklich in dem gesetzten Stress unserer Zeit behaupten? 

 

Von der Thora, die ich sehr respektiere (wie alle anderen Religionen auch), konnte ich wenig mitnehmen und nur wenige Fragen beantwortet bekommen. Da ich sehr Bewusst an dieses Thema ranging, nahm ich mir auch den Koran vor. Auch diese Religion birgt einen interessanten Kern und im Sinn ähnelt der Koran enorm den anderen beiden grossen Religionsrichtungen. Da es aber sehr viele epochal bedingten Anpassungen gab, wirkt es für mich nicht mehr so authentisch und vor allem würde ich für meinen Gott nicht in den Krieg ziehen. Daher empfinde Ich persönlich, den muslimischen Glauben als sehr streng und nicht Gewaltunterbindend und teils Gewalttätig. Ich werde alles für meinen guten Gott tun - aber nicht töten. Auch wegen dem fällt es mir schwer, mich den drei grossen Weltregionen, anzunehmen. 

 

Alle drei gehen auf den Stammvater Abraham zurück. Abraham war sicher ein guter, aber die erschaffenen Religionen, nähren Gewalt, Missgunst und beinhalten, ja fordern, auch menschliche Auf und vorallem Opferungen sowie finanzielle Beiträge. In den Darstellungen unterscheidet sich die Bibel noch in dem Element, dass Sie hilft und menschlich gut ist. Aber die Auslegung davon, kann auch schon Mittelalterlich daherkommen, mit Massenschlachtereien und so. Und das ist meiner Meinung nach nicht gut. Für mich persönlich ist das gute dabei: MEIN Schöpfer wird mich niemals auffordern jemanden zu töten. So fällt es mir auch leicht, negative Kräfte zu erkennen.

 

Denn die Dunkelheit braucht das Licht um sich zu erkennen. Das Licht bringt Liebe und funktioniert ohne die Dunkelheit, wird aber gebraucht um die Distanz zu wahren. Als gutes Beispiel steht dann Yin und Yang als Symbol - Wo Schatten ist, ist auch Licht!

 

Im Buddhismus, Pantheismus, Atheismus und weiteren Glaubenslehren fehlte mir persönlich jeweils auch etwas das Gefühl und die Verbindung. Dies gab mir als Steiner/Waldorfschüler, die Anthropologie auch nur sehr dezent. Ohne über irgendeine Glaubensrichtung zu Urteilen, es war nicht viel für mich dabei für mich. Ich meine, bei allen Glaubensrichtungen die ich untersucht habe. Selbstredend gibt es noch 100`000 weitere, aber auf der Sinnsuche half mir dies nicht weiter. Es sind meinem Gefühl nach eher Aufsplittungen von einer ganzen grossen Wahrheit. Welcher Wahrheit und wo ist diese zu finden?

 

 

 

Soweit ok, aber ich hatte noch weitere Fragen und entdeckte etwas, was mir ein bisschen mehr Tiefgang anbot.

 

Es ist die Lehre des Leben. 

 

  


DU BIST | WAS FEHLT 

WAS DU SUCHST | BIST DU

FÜHL NACH DIR | SCHAU IN DICH 

 

DU WIRST DICH FINDEN | BEWUSST SEIN IST DER SCHLÜSSEL!