· 

HEAR IT LOUD | No95 | BRIAN CRAIN


"BE THE PERSON YOU NEEDED WHEN YOU WERE YOUNGER"


"sei dir selbst die person, die du gebraucht hättest, als du noch jünger warst"


HEAR IT LOUD | NEUERUNGEN: FEEL IT!

Songtexte auf Englisch & (Guugel-)Deutsch,

sowie Kammerton A* auf 432Hertz und 440Hertz.


 

  

BRIAN CRAIN - Artist

TENDERNESS - Track

  

 

Brian wurde in Hollywood, Kalifornien geboren. Er komponiert Musik schon solange er denken kann. Seine Familie erzählt ihm, dass er begann fast die ganze Zeit zu pfeifen, als er noch ganz klein war. Wann immer jemand fragte, was er da pfiff, antwortete Brian in der Regel so etwas wie: "Keine Ahnung. Ich hab’s grad erfunden."


SONGTEXT

ENGLISH - by Original

 

 

Instrumental Joy!

DEUTSCH - *by Google-Translate ;)

 

Instrumentales Vergnügen!

 



BRIAN-CRAIN-O-GRAPHIE

 

Brian wurde in Hollywood, Kalifornien geboren. Er komponiert Musik schon solange er denken kann. Seine Familie erzählt ihm, dass er begann fast die ganze Zeit zu pfeifen, als er noch ganz klein war. Wann immer jemand fragte, was er da pfiff, antwortete Brian in der Regel so etwas wie: "Keine Ahnung. Ich hab’s grad erfunden."

Er war erst sechs Jahre alt, als seine Eltern ihm in der Annahme, dass ein anspruchsvolleres Medium Brians musikalischen Talenten nur zuträglich sein würde, einen kleinen Flügel kauften. Aber Brian pfiff weiter seine Lieder. Er fühlte sich von den Tasten nicht angezogen. Im Alter von zehn Jahren begann Brian Klavierstunden zu nehmen, aber er langweilte sich schnell im Unterricht. Außerdem stahl ihm das Piano Zeit, die er auf seine neueste Leidenschaft verwenden wollte: Baseball. Also gab er das Klavierspielen auf. Seinem Drang zu Komponieren konnte allerdings nichts Einhalt gebieten. Seine Freunde hörten ihn oft während des Trainings oder bei Spielen auf dem Baseballfeld seine neuesten Kompositionen pfeifen. In diesem zarten Alter träumte Brian davon ein professioneller Baseballspieler zu werden, während er seine eigenen Lieder pfiff.

Manchmal setzte Brian sich an das fast vergessene Klavier. Er improvisierte an den Tasten, so wie er beim Pfeifen improvisiert hatte, und spielte mit den Noten, bis etwas genau richtig klang. Er brachte sich selbst, ohne es zu merken, das Klavierspielen bei.

Genauso ohne es zu wollen, brachte Brian sich selbst bei, am Klavier zu komponieren. Mit Anfang 20 komponierte er dann Lieder für preisgekrönte Kinderfilme. Er träumte auch weiterhin davon, Profibaseball zu spielen, aber nach einigen fehlgeschlagenen Testspielen bei Profiteams, gab er diesen Traum schließlich schweren Herzens auf.

Genau zu jener Zeit schlug ihm seine Familie vor, dass er seine eigenen Pianowerke aufnehmen und auf CD veröffentlichen sollte. Er hatte Aufnahmen zur CD-Veröffentlichung nie wirklich in Betracht gezogen, aber als er sein erstes Album aufnahm, wurde das so gut aufgenommen, dass er von da an seine ganze Zeit auf die Komposition und Aufnahme seiner eigenen Werke verwendete. Heute witzelt er, dass nicht Baseballprofi zu werden, das Beste ist, was ihm je passiert ist.

Viele von Brian’s Kompositionen finden Verwendung in Filmen und Fernsehwerbung in den USA, Kanada, Schweden, Finnland, Ungarn, uvm.. Er hat außerdem großen Erfolg mit seinen zwei Duettalben „Piano and Cello Duet“ und „Piano and Violin Duet“, welche zehntausende Piano-, Violinen- und Cellospieler inspirieren, Brians Kompositionen überall auf der Welt zu spielen.



*KAMMERTON A: 432 HZ – DIE FREQUENZ FÜR EINE HARMONISCHE WELT

Töne, die auf dem Kammerton 432 Hz basieren, wirken sehr harmonisch auf den Körper, unterstützen die Synchronisation der Gehirnhälften und fördern den gesunden Zellstoffwechsel. Weitgehend unbekannt ist, dass die Musik der westlichen Welt auf einen willkürlich festgelegten Referenzton, den Kammerton A1 440 Hz, gestimmt ist.

 

Was ist der Kammerton?

Das ist der Ton, auf den die Instrumente einer Gruppe gestimmt werden. „Kammer“ bezieht sich auf die fürstlichen Gemächer, in denen musiziert wurde. „Gut und schön“, mag man denken, „aber was hat das mit mir zu tun?“ Sehr viel, denn sobald wir das Radio anmachen, uns eine CD oder Musik z.B. auf YouTube anhören oder ein Konzert besuchen, sind wir umgeben von einer Frequenz, die unnatürlich ist und uns ungut beeinflusst.


QUELLEN & Inspiration: Leben, 

klebeheld.de, Google.com & Youtube.com | Missing a Artist or Title - so tell us your Favorites...