· 

HEAR IT LOUD | No27 | AULETTA


"ZÜND DEIN HERZ AN, LASS ES BRENNEN

UNS KANN NICHTS VOM LEBEN TRENNEN"

 

AULETTA - Artist

MAKE LOVE WORK - Title

 

 

Auletta. Bedeutet der Name auf deutsch "kleine Halle", so werden diese innerhalb kürzester Zeit immer voller. 



SONGTEXT

 

Zünde alle deine Feuer

Gib mir was woran ich glaub

Mit beiden Händen an den Sternen

Frei von Asche und von Staub

Tauch die Welt in neues Licht

Dein Schatten fällt doch nie auf dich

 

Zünd dein Herz an, lass es brennen

Uns kann nichts vom Leben trennen

Wir werden immer nen Moment verpassen

Hör nie auf damit, den Himmel anzufassen

Komm, renn der Sonne entgegen

Geh nicht in die Knie

 

Was spricht dagegen?

Der Morgen stirbt nie

Zünd dein Leben an

Make love work!

Hör nie auf anzufangen

Setz den Raum in Flammen!

 

Zünd dein Leben an

Make love work!

 

Hör nie auf anzufangen

Setz den Raum in Flammen!

Gib mir was, wofür ich lebe

Für das ich Brücken schlagen kann

 

Zeit, die Uhren auf null zu drehen

Mach die Morgensonne an

Du hast dein Ticket schon gebucht

Du weisst, die Welt ist nicht genug

Zünd dein Feuer an, wie gehen

Bis wir uns hinterm Regen sehen

 

Wir werden immer nen Moment verpassen

Hör nie auf damit, den Himmel anzufassen

Komm, renn der Sonne entgegen

Geh nicht in die Knie

Was spricht dagegen?

Der Morgen stirbt nie

 

Zünd dein Leben an

Make love work!

 

Hör nie auf anzufangen

Setz den Raum in Flammen!

 

Zünd dein Leben an

Make love work!

 

Hör nie auf anzufangen

Setz den Raum in Flammen!

Zünd deine Feuer

Damit ich dich seh

Ich zünd meine Feuer

Wenn du hier vor mir stehst

 

Setz alles in Flammen

Egal wo und wie

Was spricht dagegen?

Unser Morgen stirbt nie

Zünd dein Leben an

 

Make love work!

 

Hör nie auf anzufangen

Setz den Raum in Flammen!

Zünd dein Leben an

 

Make love work!

 

Hör nie auf anzufangen

Setz den Raum in Flammen!

Zünd dein Leben an

 

Make love work!

 

Hör nie auf anzufangen

Setz den Raum in Flammen!

Zünd deine Feuer

 

(Make Love Work)

 

Damit ich dich seh

Ich zünd meine Feuer

Wenn du hier vor mir stehst

Setz alles in Flammen

 

(Make Love Work)

 

Egal wo und wie

Was spricht dagegen?

Unser Morgen stirbt nie


 

LAUT.DE-BIOGRAPHIE

AULETTA

 

Die Inspiration zur Gründung einer eigenen Band ereilt die vier jungen Mainzer jedoch nicht im Karneval, sondern eher im Ausland. Alex Zwick saugt in England das Retro-Rock-Revival auf und lernt Gruppen wie The Libertines in ihrem soziokulturellen Umfeld kennen, während Gitarrist und Texter Martin Kloos in Spanien nicht nur Siesta, Wein und feurige Mädels, sondern auch Kontemplation und Muse zum Schreiben findet.

 

Wieder zurück hebt man 2005 gemeinsam mit den Brüdern Jusch und Dan, die mit Schlagzeug und Bass die Rhythmusgruppe bilden, eine am Indie-Sound orientierte Band aus der Taufe. Den passenden Namen findet man während eines gemeinsamen Urlaubs in Italien: Auf einer der unzähligen Ausflügen gelangen die vier Kumpels in ein beschauliches kleines Dorf mit dem Namen Auletta. Bedeutet der Name auf deutsch "kleine Halle", so werden diese innerhalb kürzester Zeit immer voller. Auletta feiern erste Erfolge im Vorprogramm von Art Brut, Wir Sind Helden oder The Kooks.

 

Ungewöhnlich für die Art von Sound, singen die Jungs auf Deutsch. Mit ihrer ungezwungen symphatischen Art rocken sich Alex und Co. nach und nach deutschlandweit mit ihren "Heimatmelodien", der Attitüde zwischen "Pöbelei und Poesie" sowie dem Zweitling "Make Love Work (2012) in die Herzen der Fans. 2010 reicht es bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest trotzdem nur für Rang 14.