· 

THEMA | No1 | SEIN (Prosa)

...einer der Sinne des Lebens, ist nicht nur überteuert und ungesund Fressen, wild Vögeln, Fernsehglotzen und massive Steuern zahlen - sondern, wer ahnt was? Eine Idee ist, ein höheres Bewusstsein zu erlangen, zusammen den Planeten vervollkommnen und im Einklang mit der Natur und dem Kosmos zu leben.

 

 

Die Meisten von Uns, sind Heute, nur einen Müh von den niedrigsten tierischen Instinkten entfernt, welche Fressen, Fortpflanzen und Schlafen bedeuten.

Der menschliche Geist ist das fein stoffliche Steuerorgan, das Bewusstsein eine Unterordnung des Zentralgeistes und schreibt Probleme in das Unterbewusstsein. 

Die menschliche Seele ist ewig. Es gibt eine Seelen- und es gibt eine Geisterwelt.

 

Die Welt muss nicht verändert werden, was verändert werden muss, ist unser Bewusstsein. Auch haben sich nicht die Zeiten geändert, sondern wir verändern uns in der Zeit. Zeit verändert sich nicht, obwohl alle Dinge sich in der Zeit verändern.

 

Zeit ist nicht in Bewegung, aber Du bewegst Dich durch die Zeit, weil sich Dein Bewusstsein von einem Ereignis zum anderem bewegt. Die Meisten denken, da kann man „eh“ Nichts machen. Da stellt sich die Frage, wenn ihr schon so beschlagen seid im „ Nichts machen“, was habt Ihr denn Euren Kindern, Schülern und Azubis Beigebracht? Etwa, dass große „NICHTS“? 

 

Nichts Tun führt zur Abwesenheit des „ Freien Willens“. Gleichgültigkeit und Müßiggang zur Aufgabe des Selben. Ihr müsst zur Ruhe kommen! Bedeutet, sie ist schon da, Ihr müsst nur noch hingehen. 

 

Die (R)Evolution hat ihr eigenes Bewusstsein, welches vom intelligenten universellen Bewusstsein gespeist wird. Sie ist bestrebt die Art zu erhalten und nicht den Einzelnen. Viele der Menschen, die sich in der Personalität verstrickt haben, sehen keinen Ausweg und sind in die Gleichgültigkeit verfallen. Diese Umstände spielen keine Rolle, eine Rolle spielt nur ihr Bewusstsein. Denken, Handeln und Tun, müssen mit dem Sein ins Gleichgewicht gebracht werden. Denken hat die ganze Unordnung geschaffen in der wir leben.

Denken ist nur ein Werkzeug, eines der 6 Sinne und nicht mehr. Wir sollten wieder beginnen zu Tasten, Spüren und zu Fühlen. Der Materialismus mit seinen 5 menschlichen Sinnen ist die Norm. Er versucht sie auf 4 zu reduzieren, Sehen, Hören Schmecken und Riechen. Tasten, Spüren und Fühlen werden als Gefühlsduselei hingestellt. Ein Mensch der seine wesentlichen 5 Sinne beisammen hat, bedeutet eine Gefahr für das System. Ein Mensch der dann auch noch einen 6. Sinn für das Spirituelle besitzt, bedeutet eine höchste Gefahr. Denn der 6. Sinn ist intuitiver Natur und mit dem kosmischen Geistfeld verbunden.

 

Mache Dir bewusst, wodurch der Verstand denken kann. Du brauchst Deinen Verstand normalerweise nicht, er gebraucht Dich, sagt auch Buddha. 

 

Der Mensch ist hauptsächlich Seele und nicht Körper. Seele Geist und Bewusstsein brauchen den Körper nicht. Der Körper ist nur das Haus in dem Diese wohnen und es bis zum kosmischen Verfallsdatum (= Tod), sauber und gesund halten. 

 

Der Tod ist ein natürlicher Vorgang, vor dem man keine Angst haben muss. Ein Vor-gang in eine andere Sphäre. Wir denken hauptsächlich mit Hilfe des Geistes, welcher nach dem Tod in der fein stofflichen Welt weiter lebt. Jeder sollte sich bewusst sein, dass die Ursache allen Seins, das Bewusstsein ist. Das All ist Geist und das Universum geistig. Das Gehirn ist aus dem Bewusstsein entstanden, nicht umgekehrt. 

 

Der Tee ist nicht die Tasse! Bedeutet, Gedanken sind nicht das Gehirn. 

 

Eine Idee ist nicht eine Gehirntätigkeit, sondern ein Einfließen kosmischer Gegebenheiten, die mittels Gehirntätigkeiten in Materie umgewandelt wird. Ein Elektron ist Träger des Allwissens, sie sind allgegenwärtig und durchdringen jede Materie. Eine Idee ist das Aufblitzen eines Elektronenbündels. Das Bewusstsein kann wählen aus einem Quantuman Möglichkeiten. Es ist fein stofflich, kosmisch und auch Ego. Es überlebt den Tod! Seele, Geist und Gehirn sind Möglichkeiten des Bewusstseins und miteinander verbunden. 

 

Organe sind mit den Gefühlen verbunden, sie repräsentieren den Vitalkörper. Der Körper ist ein Instrument der Seele. Der Hauptfeind der Seele ist der Müßiggang. Nichts Tun, lange Weile, ziellos sich quer zur Natur des Menschen stellen und eigene Selbstbehauptung. Das Fleisch ist vergänglich und die meisten Dinge welche wir für wichtig halten, sind nur Materie. 

 

In letzter Konsequenz, Geist. Die Dinge die wir suchen sollten, sind nicht die des Körpers, sondern sind die vollkommenen Zustände der Seele.

 

Unsere gesamte Hightech Ära zerfrisst unsere Mentalität, schädigt die Seelenkräfte und macht und massenhaft krank, weil wir diese maßlos überbeanspruchen. Das ist aber gewollt. Solange Geld als Triebfeder steht und nicht die Tätigkeit, ist der Mensch Sklave seines Trachten.

 

 

ODER?